Alter: geb. Dezember 2016
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: 50cm
Aufenthaltsort: 55758 Oberreidenbach
Verträglichkeit mit Katzen: eher nicht, Isa hat einen Jagdtrieb

Isa ist eine lebendige und sehr wachsame Hündin. Sie läuft gut an der Leine, fährt gerne im Auto mit, tägliche, lange Spaziergänge liebt sie. Isa hat viel Temperament und möchte sich bewegen. Hundesport wäre für sie ideal. Leider hat sie in der mittlerweile einen Jagdtrieb entwickelt und sollte deshalb an der Leine bleiben.

In der Wohnung ist sie eine ruhige und kuschelige Hündin, die am liebsten bei ihrem Menschen liegt. Für Isa ist dabei sein alles. Wenn sie ihren Menschen akzeptiert hat, wird sie diesen über alles beschützen. Deshalb braucht sie eine konsequente Führung mit Hunde erfahrenen, am besten rasseerfahrenen Menschen.

Isa ist in der Lage Türen zu öffnen. Dies muss man wissen und dafür sorgen, dass sie nicht weg läuft. Alleine bleiben klappt auch gut. Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle gibt es keine Probleme. Über einen Hundekumpel würde sie sich bestimmt freuen. Ein eigenes Haus mit eingezäuntem Grundstück und großen Garten wäre natürlich optimal, aber sie kann auch durchaus an Menschen vermittelt werden, die auf Miete wohnen. Man sollte sich dann nur darüber klar sein, dass man evtl. noch etwas mehr mit ihr unternehmen muss, damit sie ausgelastet ist.

Auf ihrer Pflegestelle zeigt sie gegenüber Kindern keine Auffälligkeiten. Trotzdem wollen wir sie nicht mehr zu einer Familie mit Kindern geben, da sie aus diesem Grund ihr voriges Zuhause verlassen musste.  Isa kann gern auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Isa (Video)

Du möchtest Isa adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!