Alter: geb. Juni 2015
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 50cm
Gewicht: ca. 18kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: dominant gegenüber anderen Hunden (Katzen und Kinder noch nicht getestet)

Der bildhübsche Rüde Darwin wartet leider auch schon länger auf sein Zuhause, dabei ist er ein wirklich toller Hund!
Er ist ein unglaublich menschenbezogen. Selbst Fremden begegnet Darwin sehr offen und begrüßt jeden mit großer Neugierde.
Anfassen und Streicheln ist bei Darwin absolut kein Problem – eher das Gegenteil ist der Fall. Der anhängliche Rüde genießt jede Streicheleinheit und lässt sich gerne und überall kraulen. Selbst den Bauch reckt er einem von selbst entgegen um seine Kuscheleinheiten einzufordern!

Darwin ist allerdings nicht nur verschmust, sondern auch verspielt und hat ziemlich viel Energie, die natürlich irgendwo raus muss. Er würde also bestens in eine aktive Familie passen. Stubenhocker wären definitiv nichts für ihn.
Mit Artgenossen kommt Darwin zwar aus, er ist jedoch sehr dominant ihnen gegenüber. Am einfachsten wäre es von daher vermutlich besser, wenn in Darwins neuer Familie noch kein Hund vorhanden ist.

Fassen wir nochmal zusammen: Du bist ein aktiver Mensch, der gerne viel Zeit draußen verbringt aber auch ab und zu mal auf dem Sofa kuscheln will und hast noch keinen Hund bei dir? – Worauf wartest du dann noch? Darwin ist der perfekte Hund für dich!

 

Darwin (Video)

 

Du möchtest Darwin adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!