Alter: geb. Juni 2015
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 55cm
Gewicht: ca. 18kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: verträglich mit anderen Hunden & Katzen (Kinder noch nicht getestet)

Unser hübscher Darwin ist jetzt schon eine lange Zeit im Foster und wird anscheinend irgendwie übersehen – dabei wäre er für eine aktive Familie ein echter Glücksgriff! Wir haben ihn auch dieses Jahr wieder vor Ort treffen können und hätten den lieben Kerl am liebsten gleich mitgenommen. Darwin ist ein aktiver, sehr freundlicher Hund, der vermutlich jeden mit seiner guten Laune ansteckt. Im Zwinger hat er keine Möglichkeit sich auszutoben, weshalb er auf uns einen, verständlicherweise, teils unausgeglichenen Eindruck gemacht hat. Er freut sich über beide Ohren, wenn er menschlichen Besuch bekommt – wedelt mit dem Schwanz und schmeißt sich auf den Rücken, um sich seine Streicheleinheiten einzufordern. Auch den engen Körperkontakt hat Darwin zugelassen und die Kuscheleinheiten mit uns genossen. Es fiel mal der Satz, dass Darwin, vermutlich zur Fütterungszeit, ein dominantes Verhalten gegenüber anderen Hunden aufwies, welches wir allerdings zu keiner Zeit vor Ort beobachten konnten.
Wir können uns Darwin sehr gut als Einzelhund vorstellen oder aber mit einem/er weiteren, ruhigeren haarigen Partner/in.

An der Leine (mit Geschirr) ging er erstaunlicherweise sehr gut und hat sich über die Möglichkeit gefreut, nach so einer langen Zeit aus den vier Zwingerwänden rauszudürfen.
Auch bei der Begegnung mit einer Katze hat Darwin sich an der Leine entspannt und neutral verhalten. Bei groben und hektischen Berührungen, hat Darwin nicht auffällig reagiert, sodass wir ihn uns auch bei einer Familie mit verantwortungsbewussten, älteren Kindern vorstellen könnten. Für Darwin suchen wir sportliche Adoptanten/innen, die sich gerne draußen aufhalten und sein schlaues Köpfchen fordern. Die zukünftigen Besitzer dürfen sich auf einen liebevollen, gut gelaunten und aufgeweckten Hund freuen. 

Darwin (Video1)

Darwin (Video2)

 

Du möchtest Darwin adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!