Alter: geb. März 2011 
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 48cm
Gewicht: ca. 23kg
Aufenthaltsort: 76351 Linkenheim-Hochstetten
Verträglichkeit: verträglich mit anderen Hunden, Katzen & Kindern

Positiv auf Herwürmer getestet – geringer Befall. Alles zum Thema Herzwürmer findest du hier.

Tiara ist eine liebe und freundliche Hündin. Anfangs ist sie etwas schüchtern aber nach einer Weile taut sie auf. Sie hat nur 3 Beine, kommt aber damit gut klar.

 

Pflegestellentagebuch

UPDATE 20.03.2021

Tiara, 10 Jahre, eine Seele von Hund sucht ihre Familie! Seit Anfang Februar ist Tiara nun auf ihrer Pflegestelle und blüht von Tag zu Tag mehr auf. Doch Tiara hat in ihrem Leben bisher wohl mehr schlechtes als gutes erlebt: Beim Röntgen wurden mehrere Schrotkugeln in ihrem Körper gefunden. Auch ihr vorderes Bein musste abgenommen werden und nun muss sich die starke Kämpfermaus auch noch mit Herzwürmern herumschlagen. Uns liegen zudem aktuelle Röntgen-, Ultraschall- & Blutergebnisse vor, da wir Tiara einmal komplett durchchecken lassen haben. Der Test auf MMK (Mittelmeerkrankheiten) war komplett negativ, was uns sehr beruhigt hat. All‘ das, was sie bisher durchmachen musste, kann ihrer unbändigen Lebensfreude nichts anhaben, sie liebt ihre Menschen über alles und möchte immer dabei sein. Natürlich kann sie nicht herumtoben wie ein Jungspund, doch in ihrem Jogger lässt sie sich gerne durch die Weltgeschichte fahren und genießt es dabei in der Gegend herum zuschauen. Auf ihrer Pflegestelle lebt sie mit 3 anderen Hunden, einem Kater und Kindern – alles kein Problem. Für Tiara wünschen wir uns liebe und geduldige Menschen, die keine Eile haben – mit drei Beinen geht eben alles etwas gemütlicher. Ein weitestgehend ebenerdiges Zuhause mit Garten in dörflicher Umgebung würde Tiara gut gefallen.

Tiara (Video)

Tiara (Video 2)

Du möchtest Tiara adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!