Alter: geb. Dezember 2017
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: 45cm
Gewicht: 13,3kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Herzwurmtest und Tierarztbesuch stehen noch aus.

Obelix sollte eingeschläfert werden: sein Besitzer wollte ihn loswerden. Er ist ein großer, aber unglaublich lieber Kerl. Auch mit den kleinen Hund geht er sehr liebevoll um und spielt mit allen Hunden der Spitzrettung. Obelix kuschelt unglaublich gern. Das einzige, was er nicht mag und wo er Angst bekommt ist, wenn man ihm einen Maulkorb anziehen möchte. Vermutlich hat er damit bereits negative Erfahrungen gemacht. Allerdings wird der Maulkorb vom Team auch nicht benötigt, da er alle Berührungen problemlos akzeptiert und sich gerne kraulen und bürsten lässt.

Du möchtest Obelix adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.