Alter: geb. Dezember 2018
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: 35cm
Gewicht: 6,6kg
Aufenthaltsort: 86316 Friedberg
Verträglichkeit mit Katzen: verträglich

Positiv auf Herwürmer getestet – Leichter Befall. Alles zum Thema Herzwürmer findest du hier.

Elliot stammt aus dem Shelter in Szarvas. Leider wurde er positiv auf Herzwürmer getestet. Der Befall ist zum Glück nicht so stark, weshalb mit der Slow Kill Methode (Medikamenten) behandelt werden kann. Er ist sehr schüchtern. Bevor er ins Shelter kam hat er 3 Monate in der Wildnis gelebt – ein Mann hat ihn sogar versucht zu erschießen, da er dachte er wäre ein Fuchs! Er beißt zwar nicht, aber er braucht definitiv erfahrene Menschen, die keine Scheu haben viel mit ihm zu arbeiten, sodass er Menschen beginnt zu vertrauen. Er mag die anderen Hunde der Spitzrettung, doch bei Menschen ist er sehr unsicher.

Elliot zieht am 06.02.2021 auf seiner Pflegestelle ein.

Pflegestellentagebuch

UPDATE 11.04.2021

Geschrieben von der Pflegestelle nach etwa 2 Monaten:
“Anfangs war er sehr sehr schüchtern, ist mittlerweile sehr gut aufgetaut, und macht viel Quatsch und ist einfach lustig drauf, er ist einfach ein witziges Kerlchen! Er läuft sehr gut an der Leine mit, hört aber auch sehr gut auf seinen Namen und nimmt gerne Leckerlies. Er spielt mittlerweile auch wahnsinnig gerne mit meinen Mädels (anderen Hündinnen). Kleinkinder sind aktuell noch nicht das richtige für ihn, weil er keine schnellen Berührungen mag. Laute Geräusche schrecken ihn noch ab, aber er macht es immer besser. Wenn ihm Situationen ungeheuer sind flüchtet er gerne, d.h. ein umzäunter Garten sind für ihn ein Muss!

Ich wünsche mir, dass wir für Elliot in der näheren Umgebung einen tollen Platz finden könnten, damit man sich kennen lernen und zusammen Gassi gehen kann, bevor eine Entscheidung getroffen wird und ich freue mich natürlich auch Elliot nach der Vermittlung zu sehen, wenn die Adoptanten Interesse an einer Gassirunde haben.”

Elliots Herzwurmbefall merkt man ihm kaum an. Ein Ersthund wäre für Elliot ideal, denn er orientiert sich stark an anderen Hunden und taut so schneller auf. Er ist gerne überall dabei – Couchpotatoes sind nichts für ihn. Elliot ist ein junger, agiler Hund. Man muss ihm nur Zeit und Geduld entgegenbringen, damit er Vertrauen fasst. Elliot ist stubenrein & kann Auto fahren. Mit einem anderen Hund kann er bei der Pflegestelle bereits bis zu 4 Stunden alleine bleiben. Bei Besuch ist er neugierig, legt sich aber erstmal in seine Ecke und beobachtet alles. Die Grundkommandos werden täglich fleißig geübt. Ältere Kinder & Katzen sind kein Problem für ihn. Eine Familie mit kleinen Kindern wäre nicht passend, da er, wie bereits von der Pflegestelle beschrieben, ängstlich auf hektische Bewegungen und laute Geräusche reagiert. Wir wünschen uns eine Familie in der Umgebung der Pflegestelle (86316 Friedberg), denn Elliot wird einige Besuche benötigen, bis er umziehen kann. Auch in der Nachbetreuung hat sich Elliot’s Pflegestelle angeboten mit Rat & Tat zur Seite zu stehen, weshalb ein Zuhause in der näheren Umgebung ideal wäre.

Elliot (Video)

Du möchtest Elliot adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!