Alter: geb. Dezember 2018
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: 26cm
Gewicht: 6,6kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Positiv auf Herwürmer getestet. Alles zum Thema Herzwürmer findest du hier.

Elliot stammt aus dem Shelter in Szarvas. Leider wurde er positiv auf Herzwürmer getestet. Der Befall ist zum Glück nicht so stark, weshalb mit der Slow Kill Methode (Medikamenten) behandelt werden kann. Er ist sehr schüchtern. Bevor er ins Shelter kam hat er 3 Monate in der Wildnis gelebt – ein Mann hat ihn sogar versucht zu erschießen, da er dachte er wäre ein Fuchs! Er beißt zwar nicht, aber er braucht definitiv erfahrene Menschen, die keine Scheu haben viel mit ihm zu arbeiten, sodass er Menschen beginnt zu vertrauen. Er mag die anderen Hunde der Spitzrettung, doch bei Menschen ist er sehr unsicher.

Du möchtest Elliot adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.