Alter: geb. Januar 2018
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: 23cm
Gewicht: 2,3kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Teddy stammt neben 3 weiteren Hunden aus dem Tierheim in Püspökladány. Vermutlich wurde er dort von einem illegalen Vermehrer abgegeben. Teddy ist ein kleiner, lieber Kerl! Leider ist er das Sinnbild eines Vermehreropfers. Beim Tierarztcheck stellte sich heraus, dass Teddy am ganzen Körper blaue Flecke hatte – er wurde also ständig geschlagen. Sein Fell ist in keinem guten Zustand und muss erstmal wieder nachwachsen. Einige Stellen mussten rausgeschnitten werden, weil sie so verklebt waren; sein Deckhaar ist auch nicht intakt. Generell sieht er stark überzüchtet aus. Wir können nicht sagen, ob er dadurch in der Zukunft irgendwelche Probleme haben wird. Genauso, wie alle anderen Hunde, muss er vieles lernen & aufgepäppelt werden. Mit den anderen Hunden zeigt er sich verträglich und genießt die Aufmerksamkeit des Teams!

Teddy (Video)

 

Du möchtest Teddy adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.