Alter: geb. ca. Mai 2020
Geschlecht: weiblich, bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 35 – 40cm (noch im Wachstum)
Gewicht: ca. 15kg
Aufenthaltsort: Rumänien (ab Ende Februar auf Pflegestelle in 37181 Hardegsen)
Verträglichkeit: mit Hunden verträglich, mit Katzen & Kindern noch nicht getestet

Unsere süße Junghündin Juna kam mit einem ganzen Schwung Welpen aus dem Shelter in ein Foster. Dabei ist sie doch erst so jung und musste bereits so viel miterleben. Selbstverständlich hat das Leben auf der Straße und im Shelter Spuren hinterlassen, weshalb Juna zunächst sehr schüchtern ist und man sich ihr Vertrauen erst erarbeiten muss. Glücklicherweise zeigt sie trotz ihrer bisherigen Erfahrungen keine Aggressionen. Man sollte ihre Körpersprache lesen können und sie nicht bedrängen. Für Juna suchen wir Menschen, die Geduld und Liebe aufbringen und der kleinen Maus behutsam zeigen, wie schön das Leben doch ist und das nicht alle Menschen schlecht sind. In ihr steckt definitiv das Potential ein aktiver, neugieriger Hund zu werden, der mit seinen Menschen durch dick und dünn gehen würde. Mit den anderen Hunden im Foster zeigt sich Juna verträglich, allerdings konnte bisher noch nicht getestet werden ob sie auch mit Katzen oder Kindern verträglich ist.

Pflegestellentagebuch

UPDATE 21.04.2021

Juna ist eine sehr ängstliche Maus & lässt sich noch nicht anfassen. Deshalb steht sie derzeit noch nicht zur Vermittlung. Die Pflegestelle arbeitet aktiv an ihrer Sozialisierung.

Du möchtest Juna adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!