Alter: geb. September 2020
Geschlecht: männlich, geimpft, gechipt, noch nicht kastriert
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 20 kg
Aufenthaltsort: 56218 Mülheim-Kärlich
Verträglichkeit: mit Hunden verträglich, mit Katzen & Kindern noch nicht getestet

Unser 9 Monate alter Carlo lebt aktuell in einer Pflegestellen nähe Koblenz und sucht sein Für-immer-Zuhause. Carlo kommt aus Piatra Neamt, Rumänien, dort haben wir ihn als kleinen Welpen aus der Tötungsstation geholt und in ein rumänisches Foster bringen lassen, wo er zusammen mit seinen geretteten Geschwistern sicher aufwachsen konnte. Er ist ein pfiffiger, junger Kerl voller Energie und Neugierde. Carlo ist sehr umgänglich und hat sich bisher mit allen Hunden verstanden, die er kennengelernt hat. Er befindet sich aktuell noch in der Eingewöhnungsphase, in der er sich an gewisse Reize, die für uns selbstverständlich sind, gewöhnen muss (Radio, Toilettenspülung, Fahrradfahrer, etc).
Obwohl er keine schlechte Erfahrung gemacht hat, braucht er länger, um mit Männern warm zu werden, da diese für ihn eine andere Ausstrahlung haben. Nach ein paar Tagen und ein paar Vertrauensübungen hat das aber auch in der Pflegestelle gut funktioniert. Er geht erstaunlicherweise gut an der Leine und hat keine Probleme mit dieser. An der Stubenreinheit wird noch geübt, es klappt aber immer besser. Wir suchen für Carlo ein liebevolles Zuhause, mit geduldigen Menschen, die ihm viel Aufmerksamkeit schenken, das Hunde ABC beibringen, sowie klare Grenzen zeigen können. Da Carlo sich gut mit anderen Hunden versteht und sich an diesen orientiert, wäre ein Zuhause mit einem Gesellen vorstellbar, aber kein Muss. Ein Garten wäre bei Carlo von Vorteil, da er gerne draußen liegt und sich viel bewegt.

Du möchtest Carlo adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!