Alter: geb. November 2020
Geschlecht: weiblich, geimpft, gechipt, noch nicht kastriert
Größe: aktuell ca. 47cm
Gewicht: aktuell ca. 11kg
Aufenthaltsort: 66450 Kirkel
Verträglichkeit: mit Hunden verträglich, mit Katzen & Kindern noch nicht getestet

Unsere bildhübsche Lilly kam vor einigen Monaten aus dem rumänischen Shelter in ein Foster, wo sie seitdem bestmöglich versorgt und auf die Suche nach ihrer eigenen Familie vorbereitet wurde. Und jetzt ist es so weit und Lilly darf nach ihrer eigenen Familie suchen! Die junge Hündin verhält sich trotz ihres schweren Starts ins Leben wie ein ganz normaler liebes- und aufmerksamkeitsbefürftiger Welpe. Sowohl Menschen gegenüber, als auch anderen Hunden verhält sich Lilly offen und sozial. Die Pfleger können die kleine Hündin auch ohne Probleme überall anfassen, was auch von Vorteil war, da die Kleine leider Hautmilben hatte. Dank Lillys offener und zutraulicher Art konnten diese allerdings ohne Probleme gut behandelt werden. Auch wenn Lilly sich bereits super macht muss sie als Junghund noch vieles lernen und kennenlernen. Wir sind uns aber sicher, dass das kein Problem sein sollte und sie mit etwas Geduld und Training eine treue Begleiterin fürs Leben werden kann!

 

Pflegestellentagebuch

UPDATE 10.05.2021

Die hübsche Lilly ist eine der Junghunde aus unserer Rettungsaktion im Dezember. Die kleine Maus hatte das Glück und durfte auf eine liebevolle Pflegestelle, mit ihrer Schwester Ivy zusammen, reisen.

Wir wissen nicht, wie lange Lilly als kleiner Welpe ohne Mutter im Shelter war. Aber man merkt ihr an, dass ihre nicht so schöne Vergangenheit Spuren auf ihrer zarten Seele hinterlassen haben.
Anfangs hat Lilly sich auf der Pflegestelle verkrochen und fand alles gruselig.

Wenn man allerdings einmal ihr Vertrauen gewonnen hat, ist Lilly ein toller, anhänglicher, verschmuster und verspielter Junghund die die Gesellschaft ihrer Menschen sehr genießt.

Mit anderen Hunden zeigt sich Lilly verträglich und spielt gerne mit ihnen. Ein vorhandener Ersthund als Spielpartner würde ihr sicher sehr gefallen und bei der Eingewöhnung helfen.
An der Leine laufen wird grade fleißig geübt. Stubenrein ist sie auf ihrer Pflegestelle bereits.

Lilly (Video)

Du möchtest Lilly adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!