Alter: geb. November 2020
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 45cm (wächst vermutlich noch etwas)
Gewicht: ca. 15,5kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Raffaelo kam mit ca. 4 Monaten in die Spitzrettung. Das Tierheim in Püskökladány bat unser Team um Hilfe, da der junge Rüde eine riesige Hernie hatte und operiert werden musste. Die Tierärzte rieten den kleinen Mann, obwohl er noch so jung war, zu kastrieren, um die Gefahr zu minimieren. Raffaelo ist ein wunderschöne Mischlingsrüde – vielleicht ein weißer Schäferhund (-mix) oder ähnliches. Er ist in neuen Situationen noch recht unsicher. Auch gegenüber andern Hunden ist er eher unterwürfig – kleine Hunde mag er sehr! Er ist sehr sanft im Spiel mit ihnen und realisiert seine Größe nicht wirklich. Männern gegenüber ist sie erst noch zurückhaltend. Mit seiner Bezugsperson liebt er es zu kuscheln; er ist wie ein riesiges Baby! Für Raffaelo suchen wir einfühlsame, aktive Menschen, die willens sind diesen jungen Rüden zu erziehen und ihm das Hunde 1×1 beizubringen.

Raffaelo (Video1)

Raffaelo (Video2)

Du möchtest Raffaelo adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.