Alter: geb. Januar 2019
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 52cm
Gewicht: ca. 18,5kg
Aufenthaltsort: 48351 Everswinkel
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Mex muss sein Zuhause leider verlassen. Deshalb suchen wir für die Sportskanone ein aktives, durchsetzungsstarkes Zuhause!

Mex, der ursprünglich aus Ungarn kommt durfte Anfang des Jahres nach Deutschland ziehen. Er zeigte sich von Anfang an sehr freundlich gegenüber Menschen und anderen Hunden und ist für jeden Spaß zu haben. Der junge Rüde kann bereits toll an der Leine laufen, hört auf den Rückruf, kann bereits die gängigen Grundkommandos, fährt prima im Auto mit und kann auch für ein paar Stündchen alleine bleiben. Mex ist ein sehr sportlicher, bewegungsfreudiger und energiegeladener Hund, der gerne unterwegs ist oder im Garten herumtobt. Zuhause kann Mex aber auch einfach mal entspannen und schläft dann gerne in seinem Körbchen. Der Junghund ist ein tolles Kerlchen. Allerdings testet er auch gerne seine Grenzen und versucht seinen Dickkopf mit Schnappen und Knurren durchzusetzen. Mit ihm muss also weiterhin an seiner Frustrationstoleranz und an dem Akzeptieren von Grenzen gearbeitet werden. Für Mex suchen wir also sehr erfahrene, durchsetzungsstarke Menschen, die ihn mental und körperlich auslasten können und Spaß an der Erziehung eines charakterstarken Junghundes haben. Wir wünschen uns für ihn ein kinderloses Zuhause, gerne mit großem eingezäunten Garten, wo er seine Energie freien Lauf lassen kann. Gerne darf auch schon ein passender Ersthund vorhanden sein.
Mex kann in Everswinkel kennen- und liebengelernt werden.

 

Mex (Video)

Mex (Video 2)

 

Du möchtest Mex adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!