Alter: geb. Juli 2017 (Jack) & Juni 2013 (Yma)
Geschlecht: männlich (Jack) & weiblich (Yma), kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 23cm (Jack) ca. 19cm (Yma)
Gewicht: ca. 4kg (Jack) ca. 2kg (Yma)
Aufenthaltsort: Enschede (NL)
Verträglichkeit mit Katzen: verträglich

Jack & Yma durften vor ca. 1 Jahr zu ihrer Familie ziehen. Diese kann den beiden jetzt, da sich ihre Lebensumstände stark geändert haben, nicht mehr gerecht werden. Wir suchen deshalb für beide gemeinsam ein liebevolles, ruhiges Zuhause!

Die beiden kleinen Spitze könnten gegensätzlicher nicht sein: Jack ist ein kleiner Kasper, der die Aufmerksamkeit liebt. Streicheleinheiten & Kuscheln genießt er besonders! Yma ist eher die Schreckhafte. Sie lebte, bevor sie in die Familie kam, einige Zeit auf der Straße, was sie nachhaltig geprägt haben muss. Fremden gegenüber ist sie sehr skeptisch & braucht recht lang eh sie auftaut. Jack hilft ihr aber sehr – sie sorgt sich auch um ihn! Da Jack vermutlich bevor er in seine jetztige Familie kam geschlagen wurde hat er ein eingedrücktes blindes Auge, was ihn aber nicht weiter stört. Durch die Misshandlung hat er auch ab und an Gleichgewichtsprobleme, womit er aber an sich gut zurecht kommt. Yma hatte Herzwürmer, welche aber behandelt wurden. Ein erneuter Herzwurmtest steht noch aus. Die beiden Flauschkugeln würden sich vermutlich am wohlsten bei älteren Leuten in einem ruhigen Zuhause fühlen – lange Spaziergänge brauchen beide nicht unbedingt. Lieber albern sie mit ihren Besitzern im Garten etwas herum und relaxen in der Sonne! Beide sind stubenrein – dazu sei gesagt, dass sie es gewohnt sind etwa alle 4h rauszugehen. Vermutlich kann man dies durch Training auch noch erweitern. Alleine bleiben muss mit beiden noch trainiert werden, weshalb ein Zuhause, wo beide kaum bis gar nicht alleine bleiben müssten ideal wäre. Andere Hunde sind den beiden an sich egal, denn sie brauchen nur einander. Beide können gut an der Leine laufen und hören auf Kommandos.

Wir möchten beide nur gemeinsam vermitteln, da sie ein Herz & eine Seele geworden sind. Beides sind, wenn man ihnen Zeit gibt anzukommen, unkomplizierte Hunde. Sie lieben es gemeinsam Zeit mit ihrer Bezugsperson zu verbringen & zu entspannen. Man kann sie in ihren jetztigen Zuhause in Enschede (NL) jederzeit kennenlernen.

Keine Galerie ausgewählt, oder die Galerie wurde gelöscht.

Du möchtest Jack & Yma adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!