Alter: geb. August 2019
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 25cm
Gewicht: ca. 3,9kg
Aufenthaltsort: 26434 Wangerland
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Aktive kleine Junghündin sucht Für-Immer-Zuhause !

Liza ist ca. 25 cm groß, wiegt 3,9 kg und lebt momentan auf einer Pflegestelle in 26434 Wangerland zusammen mit einem kleinen kastrierten Zwergspitzrüden. Das kleine Energiebündel genießt das Leben auf dem Land sehr und freut sich täglich neue Dinge und Orte kennen zu lernen. Neue Situation sind ihr erstmal unheimlich, mit Geduld und Liebe blüht sie aber sehr auf. Liza ist ein unglaublich umgänglicher Hund und versteht sich mit allen kleinen Hunden, die sie bisher kennen lernen durfte auf Anhieb sehr gut. Große Hunde machen ihr leider noch sehr viel Angst. Sie liebt lange Spaziergänge in der Natur und verbringt gerne Zeit im Garten. Trotz ihrer Energie, hat sie gelernt im Haus zu entspannen und benimmt sich dort auch sehr vorbildlich. Sie ist anhänglich und genießt Kuscheleinheiten auf dem Sofa. Fremde Menschen findet die kleine Maus erstmal gruselig, nach einem kurzen kennenlernen fasst sie Vertrauen und lässt sich kraulen, wobei sie Männer bevorzugt. Liza ist stubenrein und hört auf die ersten Kommandos, wie „Sitz“ und „Ablegen“.  Autofahren ist bisher auch nie ein Problem gewesen. Sie hört auch schon toll auf ihren Namen, sodass der Rückruf in den meisten Fällen schon sehr gut klappt.
An der Leine laufen funktioniert auch schon toll, muss aber definitiv noch geübt werden. Für Liza wird das beste Zuhause mit liebevollen Menschen gesucht, die ihr mit viel Einfühlungsvermögen die Welt zeigen und sie körperlich sowie mental auslasten. Die kleine muss noch viel lernen, aber möchte zu jeder Zeit gefallen und lernt wirklich sehr schnell. Falls Kinder im Haushalt leben, sollten diese schon älter sein, da sie sehr stürmisch sein kann. Ein vorhandener Ersthund sollte nicht zu groß sein, denn diese machen ihr noch sehr Angst. Ob Liza sich mit Katzen versteht, können wir leider nicht beurteilen.

Liza im Wasser (Video)

Liza beim Spazieren (Video)

 

Du möchtest Liza adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!