Alter: geb. ca. April 2019
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 60cm
Gewicht: ca. 25kg
Aufenthaltsort: 86984 Prem
Verträglichkeit: verträglich gegenüber anderen Hunden (Katzen und Kindern noch nicht getestet)
Sonstiges: Test auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Herzwurm, Giardien und Brucellose negativ

„Hallo? Ist denn da draußen wirklich niemand der sich für mich interessiert?“

Unser Heinzi – bereits in Rumänien wurde er immer übersehen. Doch glücklicherweise durfte er vor einigen Monaten auf eine Pflegestelle nach 86984 Prem ausreisen. Von Anfang an zeigte sich der junge Rüde gegenüber seiner Bezugsperson aufgeschlossen und freundlich und war überaus glücklich, endlich ein warmes Körbchen unter dem Flauschepopo zu haben. 

Mittlerweile hat Heinzi schon einiges gelernt: Der intelligente Hundemann ist stubenrein, läuft bereits prima an der Leine und auch die gängigen Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Pfote und der Rückruf sitzen. Auch das Alleinebleiben funktioniert schon für ein paar Stunden. Mit den zwei Hündinnen auf der Pflegestelle versteht sich Heinzi sehr gut, taut immer weiter auf und spielt mit ihnen. Sein Pflegefrauchen sagt, Heinzi sei ein richtiger Clown und einfach ein toller Hund! Heinzi bringt jedoch in allen neuen Situationen und gerade bei fremden Hunden und Menschen eine große Portion Unsicherheit mit. Sein abgeschnittenes Ohr deutet bereits daraufhin, dass er diesbezüglich in seiner Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht haben muss. Bei Hundebegegnungen reagiert er daher oft mit Bellen und Knurren. Gestaltet man ein Kennenlernen mit Mensch oder Hund jedoch langsam und nach Heinzis Tempo, so fasst der Rüde Vertrauen und entwickelt sich zu einem absolut loyalen Hund und einer richtigen Schmusebacke. Für Heinzi suchen wir Menschen mit Herz und Erfahrung, die gewillt sind, mit ihm an seinen anfänglichen Baustellen zu trainieren, die Hundeschule zu besuchen und die ihn körperlich und mental auslasten. Ein Haus mit Garten in ländlicher, stressfreier Umgebung wäre optimal für Hundemann Heinzi. Kinder oder Stubentiger sollten nicht in seiner neuen Familie sein. Heinzi wartet nur darauf, endlich in sein Für-Immer-Zuhause ziehen zu dürfen. Du hast dich in unseren hübschen Rüden verliebt? Dann füll’ schnell unseren Bewerbungsbogen aus – Heinzi freut sich auf dich!

Heinzi (Video1)

Heinzi (Video 2)

Heinzi (Video3)

Heinzi (Video4)

Du möchtest Heinzi adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!