Alter: geb. Januar 2020
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 32cm
Gewicht: ca. 8,3kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Richard wurde mit einem gebrochenen Bein auf den Straßen von Jászság  gefunden. Unser Team nahm den jungen Rüden auf, lies ihn operieren und sorgte in den vergangenen Wochen dafür, dass er sich in Ruhe erholen konnte. Nun suchen wir für ihn ein liebevolles Zuhause, denn Richard belastet sein Bein wieder nahezu komplett und könnte bald ausreisen – der Tierarzt hat bereits sein ok gegeben. Er ist ein liebevoller Hund im Umgang mit Menschen – er strebt nach Liebe und Aufmerksamkeit, genießt jegliche Streicheleinheit und Spielmöglichkeit mit seinen Bezugspersonen. Richard können wir uns sehr gut als Einzelhund vorstellen, da er sehr gern im Mittelpunkt steht. Im Allgemeinen kommt er aber super mit den anderen Hunden der Spitzrettung klar; egal ob groß oder klein. Richard kann ab Mitte August ausreisen.

Du möchtest Richard adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.