Alter: geb. Mai 2015
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 32cm
Gewicht: ca. 6,5kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Yoshi & Yaffa stammen von einem Vermehrer aus Szolnok. Er hatten keinen Nutzen mehr für die beiden und wollte sie loswerden. Aufgrund seiner Vorgeschichte ist Yoshi noch recht zurückhaltend im Umgang mit Menschen. Er konnte bisher noch keine Erfahrungen in der Außenwelt sammeln; für ihn ist alles neu. Er ist dennoch sehr neugierig und taut von Tag zu Tag mehr auf. Man kann ihn problemlos hochheben und streicheln, aber bisher lässt er es mehr oder minder über sich ergehen anstatt es zu genießen. Seine neue Familie sollte deshalb sehr viel Verständnis und Geduld mitbringen. Erfahrung mit unsicheren/ängstlichen Hunden wäre von Vorteil. Ein souveräner Ersthund könnte ihm helfen sich in der „normalen“ Welt zurechzufinden. Mit den anderen Hunden der Spitzrettung kommt er sehr gut zurecht und verträgt sich mit jedem. Yoshi kann ab Mitte August ausreisen.

Du möchtest Yoshi adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.