Alter: geb. November 2019
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 44cm
Gewicht: ca. 12,4kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Miro wurde uns von seinen alten Besitzern übergeben, da sie ihn nicht mehr wollten. Er lebte als „Gartenhund“ bei der Familie – als er ankam sah man ihm die unzureichende Pflege und Liebe auch an. Sein Fell war komplett verknotet, Verfilzungen so groß wie die Handfläche eines erwachsenen Mannes, Ohren voller Dreck. Und dennoch zeigte sich sofort: er ist eine wunderbare Seele und lieber Hund! Seine anfängliche Zurückhaltung legt sich recht schnell, wenn man ihm das Gefühl von Sicherheit gibt. Miro braucht in seiner neuen Familie vor allem Ruhe und Geborgenheit. Da er nie ein wirkliches Familienleben kennenlernen konnte, stressen ihn aufregende Situationen sehr. In seinem neuen Zuhause können gern ältere Kinder (ab 10 Jahren) sein, denn diese kennt der Rüde aus seiner alten Familie. Diese sollten aber Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und dessen Frei- und Ruheraum respektieren können. Miros neue Familie sollte Verständnis und Geduld mitbringen, um ihn langsam an ein für uns normales Familienleben zu gewöhnen. Hat er sich einmal eingelebt ist Miro der tollste und treuste Begleiter, den man sich nur wünschen kann.

Miro (Video)

Du möchtest Miro adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.