Alter: geb. ca. September 2019
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 32cm
Gewicht: ca. 5,4kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Duke stammt aus dem öffentlichen Shelter in Püskökladány. Er wurde zusammen mit Dave und Hella aus dem Shelter geholt – wo er vorher war wissen wir nicht genau. Duke ist ein lieber kleiner Kerl, der anfänglich etwas zurückhaltend ist. Hat man aber einmal sein Vertrauen gewonnen ist er dein bester Freund. In manchen Situationen ist er noch etwas unsicher. Er reagiert aber immer mit einer gewissen Ruhe und Zurückhaltung und keinesfalls mit Aggression. Hat der kleine Mann einen einmal in sein Herz geschlossen liebt er es gestreichelt zu werden und zu kuscheln. Am liebsten nimmt er dann im Schoß seiner Bezugsperson Platz und lässt es sich gut gehen. Mit den anderen Hunden im großen Rudel kommt er sehr gut zurecht und versteht sich mit jedem. Seine neue Familie kann gern einen etwas ruhigeren Alltag haben und sollte Geduld für die Eingewöhnung mitbringen. Kleine Kinder und viel Trubel sollte es in seinem neuen Zuhause nicht (ständig) geben, da ihn dies eventuell überfordern könnte. Duke kann ab sofort ausreisen.

Duke (Video)

Du möchtest Duke adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.