Alter: ca. 2 Jahre (genaue Schätzung folgt)
Geschlecht: männlich, bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 30 cm
Gewicht: 7 kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: verträglich mit Hunden

Vanillo wurde diese Woche von den Hundefängern ins Shelter nach Piatra gebracht. Brutal wurde er mit einer Drahtschlinge in den großen Auslauf gesteckt, in seinen Augen sah man die Panik und sein kleiner Körper zitterte vor Angst. Dennoch kam er direkt freundlich auf uns zugelaufen und wollte unsere Hilfe. Vanillo liebt den menschlichen Kontakt und möchte einfach nur bei einem sein und gestreichelt werden. 
Leider wird er von den ganzen Junghunden im Auslauf derart gemobbt, dass er sich gar nicht mehr aus seiner Ecke heraus traut – so wartet er Tag ein, Tag aus an der Tür wo ihn die Hundefänger hereinbrachten. Er ist freundlich mit anderen Hunden und sehr unterwürfig, erst in der Not versucht er sich zu verteidigen. 

Wir möchten Vanillo schnellstmöglich aus dem Shelter holen, er wurde bereits geimpft und wartet nur auf seine Kastration – wer möchte Vanillo ein schönes Zuhause schenken, sodass er schon bald ausreisen kann?

Vanillo (Video)

Du möchtest Vanillo adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!