Alter: geb. ca. Mai 2019
Geschlecht: weiblich, bei Ausreise kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 55 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: verträglich mit Hunden

It’s Smilla unser Einohr-Hund. Angekommen im Public Shelter in Bacau betraten wir die riesige Freilauffläche, wo uns Smilla direkt überschwänglich begrüßte. Während wir versuchten, die kranken Hunde zu behandeln, verfolgte uns die freundliche Smilla auf Schritt und Tritt. Sie schmiss sich auf den Rücken um sich ihr Bäuchlein kraulen zu lassen und um endlich die Liebe zu bekommen, die sie so sehr braucht und sucht. Ihr linkes Ohr wurde ihr wahrscheinlich von einem anderen Hund teilweise abgebissen. Das macht der jungen Hündin jedoch nicht aus, sie blieb treu an unserer Seite und verstand sich dennoch super mit all’ den anderen Hunden auf der Fläche. Doch wir merkten schnell, dass sie anders als manch’ Hunde vor Ort, so sehr die menschliche Nähe benötigt. Wir entschlossen uns gemeinsam, sie aus dem Public Shelter zu befreien und nun wartet sie in unserem Partnerfoster auf ihre Ausreise in ihr Für-Immer-Zuhause. Smilla können wir uns gut bei einer Familie vorstellen, die aktiv und sportlich ist und die Smilla überall mitnimmt. Ein Garten wäre von Vorteil, aber kein Muss, solange man sie richtig auslastet. Da sie ein wenig stürmisch war, würden wir sie nicht zu kleinen Kindern empfehlen. Kinder im standfesten Alter sollten allerdings kein Problem sein.

Smilla (Video)

Du möchtest Smilla adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!