Alter: geboren ca. März 2018
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 40-45 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: mit andern Hunden verträglich, Kinder und Katzen konnte nicht getestet werden

Huch, was machst du denn immer noch hier? Als wir bei der letzten Rumänienreise unseren Rundgang durchs Shelter machten, kam der kleine Teddy direkt schwanzwedelnd an das Gitter und begrüßte uns. Der bildhübsche Rüde wollte so sehr gesehen werden um endlich der Hölle des Public Shelters entkommen zu können. Viel zu lange sitzt der kleine Knirps bereits eingesperrt in seinem Kennel und so entschieden wir uns, ihn zu reservieren um ihm endlich eine Chance auf ein warmes Körbchen zu ermöglichen. Teddy ist in Bezug auf Menschen noch etwas unsicher und möchte sich vorerst nicht streicheln lassen. Er ist jedoch extrem neugierig und interessiert und so konnten wir mit einigen Leckereien schnell sein kleines Herz gewinnen. Wenn man in seine treuen, bernsteinbraunen Augen blickt, mag man sich kaum vorstellen, was er vielleicht alles schon erlebt haben muss. Dennoch ist er aufgeschlossen und freundlich, auch im Umgang mit den anderen Hunden im Kennel gab es keinerlei Probleme. Für Teddy suchen wir eine erfahrene End- oder auch Pflegestelle, idealerweise mit einem souveränen Ersthund, da sich Teddy viel von seinen Kennelmitbewohnern abschaute und er so schnell lernen könnte.

Teddy (Video)


Du möchtest Teddy adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!