Alter: geb. ca. Juli 2019
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 14 kg (muss dringend zunehmen)
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: mit andern Hunden verträglich, Kinder und Katzen konnte nicht getestet werden

Unsere bildhübsche Liv haben wir im Oktober im Shelter kennenlernen dürfen. Sie war einer der vielen Hunde, die auf der Tötungsliste standen. Sie hat zuvor auf der Straße gelebt und ihre Zitzen verrieten uns, dass sie schon mehrfach Welpen bekommen hat. Ihr Aussehen und ihr Charakter haben uns direkt verzaubert und so entschließen wir uns die Maus zu reservieren. Liv hat eine Narbe auf der Nase. Vermutlich wurde ihr diese nach einem rumänischen Irrglaube verbrannt, sodass sie sich nicht mit Parvo infiziert. Dennoch ist sie absolut freundlich zu Menschen, egal ob Männer oder Frauen – hauptsache jemand schenkt ihr Aufmerksamkeit und streichelt sie. Im Shelter lebte sie mit mehren Hündinnen (klein und groß) auf engem Raum zusammen, mit denen sie sich super verstanden hat. Nur ab und an gab es mal kleinere Zickereien unter den insgesamt 4 Hündinnen. Im Foster zeigt sie sich von ihrer besten Seite und die Mitarbeiter berichten nur positives von der jungen Hündin. Wir können uns Liv gut bei einer aktiveren Familie vorstellen. Kinder sollten dennoch etwas älter sein und den Umgang mit einem Tierschutzhund kennen. Ein Garten wäre schön, bei richtiger Auslastung aber kein Muss. 

Da Liv momentan noch extrem dünn ist, würden wir uns freuen, wenn sie so schnell wie möglich auf eine passende Pflege- oder Endstelle ausreisen könnte.

Liv (Video1)

Liv (Video2)

 

Du möchtest Liv adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!