Alter: geb. ca. Juli 2017
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 15 kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: verträglich mit Hunden (mit Kindern und Katzen noch nicht getestet)

Unseren Cooper würde es seit Oktober gar nicht mehr geben, denn er stand mit einigen anderen Hunden auf der Tötungsliste. Als wir ihn ruhig, mit seinen traurigen Augen, durch die Situation vor Ort verunsichert, in seinem Zwinger sitzen sahen, gab es keine großen Überlegungen und wir holten ihn aus der Station. Nun ist Cooper auf einer Art Pflegestelle in Rumänien, in der er zumindest vor dem Tod sicher ist. Cooper war anfangs relativ unsicher, ruhig und zurückhaltend. Er lies allerdings schon von Anfang an einiges mit sich machen und duldete jegliche Berührungen. So, dass wir ihn ohne Probleme auf den Arm und auf den Schoß nehmen konnten. Auch an seinem damals etwas entzündeten Auge hat er sich ohne Aufstand behandeln lassen. Cooper war zum Großteil verträglich mit seinen Zwingerbewohnern, hätte aber vermutlich auch nichts dagegen ein Einzelprinz zu werden. Für ihn suchen wir geduldige Menschen, die ihm seine Unsicherheit nach und nach nehmen und ihm zeigen wie schön das Leben sein kann.

Cooper (Video1)

Cooper (Video2)

Du möchtest Cooper adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!