Lio

Alter: geb. ca. Mai 2016
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 50cm
Gewicht: ca. 30kg
Aufenthaltsort: 52538 Selfkant
Verträglichkeit:
verträglich mit anderen Hunden, Katzen & Kleintieren; Kinder nicht getestet

Sonstiges: gechipt, geimpft, Tests auf Auslandskrankheiten negativ

Hier kommt Lio! Der hübsche Rüde wartete bereits viel zu lang im rumänischen Foster, als er endlich Mitte Februar auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen durfte. Lio zeigt sich seit seiner Ankunft neugierig und lernwillig. Er ist sehr liebesbedürftig, verschmust und anhänglich. Im Haus ist er ein entspannter Zeitgenosse und kommt gut zur Ruhe. Lio fährt super mit im Auto, kann bereits ein paar Grundkommandos und läuft gut an der Leine. Auch das stundenweise Alleinebleiben funktioniert sehr gut. Mit dem Hund der Pflegestelle ist er absolut verträglich und sehr verspielt. Auch Katzen, Gänse, Hühner oder andere Kleintiere sind für Lio kein Problem und er zeigt sich ihnen gegenüber sehr entspannt. Bei fremden Menschen ist Lio anfangs noch skeptisch, taut aber zügig auf. Seine Pflegeeltern beschreiben Lio als fröhliche Knutschkugel, die es liebt zu spielen und zu kuscheln. Er ist eher der gemütliche, vorsichtige Typ und sehnt sich nicht nach großen Abenteuern oder sportlichen Aktivitäten. Sie könnten sich Lio auch gut als Bürohund vorstellen. Für Lio wünschen wir uns einfühlsame Menschen, die einen Freund fürs Leben suchen. Ein Zuhause mit Garten zum Toben und Spielen wäre perfekt und auch über eine(n) Hundekumpel(-ine) würde sich Lio sicher freuen (kein Muss!). Lio freut sich auf deine Bewerbung!

Lio (Video1)

Lio (Video2)

Lio (Video3)

Lio (Video4)

Du möchtest Lio adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

Das könnte dich auch interessieren …