Alter: geb. ca. Dezember 2020
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 33cm
Gewicht: ca. 7,5kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Newton lief einige Zeit auf der Straße umher. Ein paar Leute konnten ihn dann nach vielen Tagen einfangen. Seine Besitzer konnten nicht gefunden werden, weshalb er in die Obhut unserer Spitzrettung kam. Newton liebt es gebadet zu werden – das können wir nicht von vielen Hunden sagen! Allerdings hatte er unheimliche Angst vor dem Föhn und zeigt auch sehr unsicheres Verhalten in neuen Situationen. Unser Team vor Ort vermutet, dass er misshandelt wurde und deshalb teils verängstigt ist. Andere Hunde mag Newton sehr und kommt mit jedem Charakter klar. Hat er einmal Vertrauen zu Menschen gefasst liebt er es zu kuscheln und Zeit mit seinen Menschen zu verbringen. Für Newton suchen wir verständnisvolle und erfahrene Menschen, die ihn langsam an ein sicheres Leben in einer Familie, die ihn liebt, gewöhnen können. Er ist sehr wissbegiehrig und hört gut auf seine Bezugsperson. Newton kann ab sofort ausreisen.

Newton (Video)

Du möchtest Newton adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.