Alter: geb. ca. Dezember 2018
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 24cm
Gewicht: ca. 5kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Positiv auf Herzwürmer getestet – Leichter Befall. Alles zum Thema Herzwürmer findest du hier.

Odette stammt aus einer Beschlagnahmung von einem illegalen Vermehrer. Wie es den Hunden dort ergeht haben wir bereits ein paar mal beschrieben: die Hunde leben unter mieserablen Bedingungen, bekommen selten Futter oder gar Auslauf und Pflege und werden für die Produktion von Billigwelpen ausgebeutet. Wenn sie ausgedient haben werden sie ausgesetzt. Odette wurde zum Glück von der Animal Police beschlagnahmt und konnte diesem schrecklichen Leben nun entkommen. Die kleine Maus ist eine zuckersüße, aufgeweckte Hündin. Sie ist recht unterwürfig und in manchen Situationen noch recht unsicher. Sie muss noch realisieren, dass sie von nun an ganz viel Liebe bekommen wird. Ihren Herzwurmbefall merkt man ihr überhaupt nicht an. Die Behandlung mit Medikamenten kann problemlos in Deutschland fortgesetzt werden – in wenigen Monaten wäre sie dann geheilt. Obwohl sie bisher nicht die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat vertraut sie recht schnell und liebt es im Schoß ihrer Bezugspersonen zu sein und gestreichelt zu werden. Für Odette wünschen wir uns geduldige Menschen, die ihr zeigen wollen, wie schön das Leben ist. Kinder sollten schon älter sein. Mit anderen Hunden kommt sie sehr gut zurecht. Odette kann ab Ende Januar ausreisen.

Odette (Video)

Du möchtest Odette adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.