Alter: geb. ca. Januar 2017
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 39cm
Gewicht: ca. 9,2kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Positiv auf Herzwürmer getestet – Leichter Befall. Alles zum Thema Herzwürmer findest du hier.

Oscar stammt aus dem öffentlichen Shelter von Balassagyarmat. Er wurde auf der Straße aufgesammelt und vom zuständigen Tierheim dann an unser Team übergeben. Er ist ein super freundlicher Hund. Er liebt es zu spielen, zu kuscheln und seine Bezugspersonen zu umarmen und Liebe einzufordern. Seinen Bezugspersonen gegenüber ist er aufgeschlossen und liebevoll – in unbekannten Situationen ist er vorerst schüchtern und zurückhaltend. Hat er einmal Vertrauen gefasst bittet er seine Bezugspersonen in jeder freien Minute um Liebe. Mit anderen Hunden kommt der Rüde gut zurecht! Seine Herzwurmerkrankung merkt man ihm überhaupt nicht an. Die Behandlung kann problemlos in Deutschland fortgesetzt werden – in einigen Monaten wäre er dann geheilt. Oscar kann ab sofort ausreisen.

Du möchtest Oscar adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.