Alter: geb. ca. Januar 2020
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft
, bereits tierärztlich untersucht in Deutschland
Größe: ca. 44cm
Gewicht: ca. 12,5kg
Aufenthaltsort: 49451 Holdorf
Verträglichkeit: mit Rüden besser als mit Hündinnen; Kontakte müssen gesteuert werden;
Verträglichkeit mit anderen Tieren wurde nicht erprobt (Kleintiere und Katzen werden nicht empfohlen, da sie einen leichten Jagdtrieb hat)

Leider musste unsere Nika (früher Helen) ihr zu Hause verlassen. Sie kam vor ziemlich genau einem Jahr aus Ungarn nach Deutschland auf eine Pflegestelle und wurde dann im März 2021 von dort adoptiert. Nun ist sie auf einer Pflegestelle und sucht ihr für-immer Zuhause

Nika sucht nun IHRE Menschen!

Die junge, arbeitsfreudige und sehr schlaue Nika sucht ihr perfektes zu Hause. Wenn sie der Rasse entsprechend vernünftig ausgelastet wird, hat man mit ihr einen tollen treuen und super süßen Begleiter an der Seite. Nika zeigt große Ambitionen und Talent zum Hüten. Wer also einen aktiven Hund sucht, mit dem in die Richtung gearbeitet werden soll, der ist bei Nika genau an der richtigen Adresse.  Auch Hundesport wie Agility oder Mantrailing sind mit ihr gut vorstellbar. Sie läuft inzwischen sehr gerne und gut am Fahrrad und liebt es zu rennen. Zu Hause wird mit Nika fleißig das Boxentraining geübt damit sie leichter zur Ruhe kommt und auch mal begrenzt werden kann wenn z.B. Besuch kommt. Nika bindet sich stark an ihre Bezugsperson und zeigt sich dann sehr verschmust. Außerdem hat sie der Bezugsperson gegenüber einen sehr guten Grundgehorsam, lässt sich bürsten und überall anfassen. Dazu benötigt sie aber klare, faire und konsequente Regeln da sie sonst meint das Kommando übernehmen zu müssen und Situationen zu klären. Von Fremden mag sie nicht gerne sofort angefasst werden. Wir sehen sie auch nicht unbedingt bei kleinen Kindern, da ihr das wahrscheinlich zu hektisch wird und sie zu Hause dann wieder zum Hüten neigt. Gut wäre für Nika ein zu Hause mit einem sehr souveränen Ersthund, der mit allen vier Beinen fest im Leben steht und von dem sich Nika einiges abschauen kann – und der sie auch mal in ihre Schranken weist. Nika ist stubenrein, mag Auto fahren, spielt gern und ist tierärztlich in Deutschland durchgecheckt & gesund. Mit positiver Bestärkung lernt sie sehr schnell und baut Vertrauen auf. Nika ist eine junge Hündin, die noch so viel lernen kann und möchte.  Wo sind die Hütehund-Liebhaber die Spaß und Freude daran haben so einen Hund zu arbeiten?

 

Nika (Video1)

Nika (Video2)

Du möchtest Nika adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!