Alter: geboren ca. Mai 2015
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 16 kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: mit Artgenossen im Zwinger verträglich gewesen, Kinder und Katzen konnten nicht getestet werden

Bei dem Besuch des Shelters im Januar schaffte Sirius mit den großen braunen Augen es, sich in das Herz unseres Teammitglieds zu schleichen. Dank seiner Patin konnten wir ihn nach längerer Zeit aus dem Shelter retten und nun in ein sicheres Foster bringen. Der anfangs skeptische Rüde wirkte, als sei er verunsichert und würde den Menschenkontakt meiden wollen. Doch nach ein paar Minuten schon kam er neugierig angelaufen und bewies das Gegenteil. Wir vermuten, dass ihm die Situation in dem Shelter nicht geheuer war, da er sich zu Beginn mehrmals unsicher umsah, sobald er die Hütte verlassen hatte. Sirius ist niemals aufdringlich, wirkt sehr bescheiden und freute sich schon nach kurzer Zeit über den Besuch in seinem Zwinger; dies zeigt er auf eine ganz sanfte und angenehm ruhige Art. Er beobachtete seinen Besuch, kam ruhig auf ihn zu und hoffte auf ein paar Streicheleinheiten, die er seit langer Zeit nicht bekommen hat. Seine Dankbarkeit war ihm wirklich schnell anzumerken, er fasste sehr schnell Vertrauen und schmiss sich auf seinen Rücken, um sein Bäuchlein gekrault zu bekommen. Der liebe treue Kerl wünscht sich Adoptanten, die ihn in einer ruhigeren Umgebung ankommen lassen, ihn als Familienmitglied aufnehmen und ihm ganz viel Liebe schenken. Wer möchte Sirius Bäuchlein kraulen und ihm die Liebe geben, nach der er sich schon lange sehnt?

Sirius (Video1)

Sirius (Video2)

Du möchtest Sirius adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!