Alter: geb. ca. Februar 2018
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 40-45cm
Gewicht: ca. 15kg
Aufenthaltsort: 24103 Kiel

Verträglichkeit: Anderen fremden Hunden gegenüber ängstlich. Kinder und Katzen konnten nicht getestet werden.

Hier kommt unsere Kuschelmaus Mrs. Philly!

Aufgefunden haben wir sie im rumänischen Shelter Piatra Neamt. Ende März machte sie sich auf die Reise auf ihre Pflegestelle in Kiel. Schnell fasste sie Vertrauen zu ihren Bezugspersonen und kann gar nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Dabei lässt sie sich überall problemlos anfassen. Auf dem Sofa kuscheln ist genau ihr Ding. Im Garten tollt die Hundedame herum und liebt es sich im Gras zu wälzen. Hier kann sie auch richtig entspannen. Die Stadt mit den ganzen fremden Menschen und lauten Autos verunsichern die Hündin noch. Insgesamt ist sie neuen Situationen und Menschen gegenüber noch unsicher und sucht die Sicherheit ihrer Bezugsperson. Wenn sie aber merkt, dass für sie keine Gefahr besteht, taut sie schnell auf und lässt sich auch von Fremden anfassen. Mit positiver Verstärkung können ihr schnell Unsicherheiten genommen werden. Nützlich hierbei ist, das die Hundedame (fast) alles für Leckerlis tun würde. An der Leine läuft Mrs. Philly bereits gut und auch Treppen sind kein Problem für sie. Auch das Mitnehmen ins Büro klappt bereits reibungslos. Zudem ist sie stubenrein. In ihre Box ins Auto springt die kleine Hundedame freiwillig – während der Autofahrt legt sie sich hin. Insgesamt möchte Mrs. Philly ihren Menschen einfach gefallen und ist dabei auch sehr lernwillig. Für die freundliche Hundedame suchen wir Menschen, die sie in ihrem Tempo ankommen lassen und gerne gemeinsam mit ihr die schönen Seiten des Lebens erkunden wollen. Ein vorhandener Garten wäre optimal. Mrs. Philly kann jederzeit auf ihrer Pflegestelle kennengelernt werden.

 

Mrs. Philly (Video1)

Mrs. Philly (Video2)

Mrs. Philly (Video3)

Du möchtest Mrs. Philly adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!