Alter: geb. ca. Oktober 2015
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 25cm
Gewicht: ca. 4,8kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Positiv auf Herzwürmer getestet – Leichter Befall. Alles zum Thema Herzwürmer findest du hier.

Jimbo stammt ursprünglich von einem Vermehrer und wurde konfisziert. Die Polizei übergab den kleinen Rüden dann unserem Team in Ungarn, die ihn seitdem versorgen. Bei der Kastration wurden bei ihm Herzwürmer festgestellt – beim Ultraschall stellten die Ärzte aber einen leichten Befall fest, was bedeutet, dass er problemlos mit Medikamenten behandelt & gesund werden kann. Die kleine wandelnde Wolke hatte beim Vermehrer definitiv nicht den besten Start – das merkt man ihm im Umgang mit Menschen deutlich an. Er kann sich bei Berührungen noch nicht wirklich entspannen, wirkt unsicher und bewegt sich kaum. Der kleine Mann lässt sich problemlos überall anfassen & hochnehmen, muss das aber noch lernen positiv zu verknüpfen. Er benötigt definitiv erfahrene Menschen, die ihm die nötige Zeit geben, Vertrauen zu fassen. Man sollte keinen verkuschelten Hund erwarten sondern muss sich diese Beziehung hart erarbeiten. Bei anderen Hunden fühlt sich Jimbo mehr als wohl und taut total auf. Ein souveräner Ersthund würde ihm definitiv helfen! Jimbo sollte in einen ruhigen & strukturierten Haushalt ziehen ohne Kinder. Jimbo kann ab sofort ausreisen.

Jimbo (Video)

Du möchtest Jimbo adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.