Alter: geb. ca. Januar 2020
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 27cm
Gewicht: ca. 6kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Positiv auf Herzwürmer getestet – wurde operiert, nur noch Medikamentengabe für wenige Monate nötig. Alles zum Thema Herzwürmer findest du hier.

Leo stammt wie viele unserer Hunde aus dem Tierheim in Püspökladány. Unser Team nahm den kleinen Rüden bereits im Oktober auf. Bei der Kastration stellte sich heraus, dass er herzwurmpositiv ist. Routinemäßig wurde ein Herzultraschall gemacht. Da dann der Schock: der kleine Rüde war voller Würmer & musste sofort operiert werden. Von dieser OP hat er sich nun sehr gut erholt. Bei den Nachuntersuchungen konnten bisher keine Langzeitschäden oder Ähnliches festgestellt werden. Er bekommt nun noch ein paar Monate Advocate, um die verbliebenen Larven abzutöten. Leo ist ein aufgeschlossener, lieber Kerl. Er liebt es zu schmusen & zu spielen – typisch Junghund! Seine neue Familie sollte abendteuerlustig sein und gemeinsam mit Leo die Welt erkunden wollen. Er ist sehr neugierig und überaus freundlich zu allem und jedem. Andere Hunde mag Leo auch. Kinder ab Grundschulalter sollten kein Problem sein. Wer Leo adoptiert erhält einen kleinen Traumhund als Partner! Leo kann ab sofort ausreisen.

Leo (Video1)

Leo (Video2)

Du möchtest Leo adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.