Alter: geb. ca. Oktober 2017
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 17cm
Gewicht: ca. 2,5kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: verträglich

Baby hatte eine Besitzerin. Diese stellte fest, dass Baby Probleme mit einem ihrer hinteren Beinchen hatte. Da sie kein Geld für sie für Untersuchungen und OPs ausgeben konnte und wollte, gab sie sie ab. Unser Team nahm die kleine Hundedame natürlich auf & stellte sie sofort einem Tierarzt vor. Dieser stellte hochgradige Patellaprobleme fest und operierte sie umgehend. Das war vor einigen Monaten. Nun ist Baby so fit, dass wir ein neues Zuhause für sie suchen können. Sie ist in ihr fremden Situationen noch recht unsicher und rennt dann hektisch hin und her (siehe Video). Sie scheint in ihrem bisherigen Leben nicht viel erlebt zu haben und war vermutlich eher ein Accessoire statt vollwertiger Hund. Baby hat grundlegend einen lieben, sanften Charakter und mag es sehr mit anderen, ähnlich großen Hunden zu spielen. Ein souveräner Ersthund würde ihr bei der Eingewöhnung sicher helfen. Für Baby suchen wir eine geduldige Familie ohne kleine Kinder (mind. 14 Jahre) mit Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden. Die kleine Maus hat keinerlei Probleme mit Katzen. Hat sie sich einmal gebunden weicht Baby ihrer Bezugsperson nicht mehr von der Seite und liebt es mit im Bett zu schlafen. Deshalb wäre es auch schön, wenn sie nicht lang allein sein müsste. Baby ist kein Handtaschenhund! Sie muss noch vieles lernen, was den neuen Besitzern bewusst sein sollte. Zudem wäre es wichtig, dass sie regelmäßig Physio-Übungen in ihrem neuen Zuhause macht und auf eine gute Ernährung mit geeigneten Zusätzen geachtet wird, um sie bestmöglich in ihrer Heilung zu unterstützen. Baby kann ab sofort ausreisen.

Baby (Video)

Du möchtest Baby adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.