Alter: geb. ca. Februar 2016
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 28cm
Gewicht: ca. 7,5kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Positiv auf Herzwürmer getestet – Leichter Befall. Alles zum Thema Herzwürmer findest du hier.

Genau wie Ivy wurde Ubul von einem Vermehrer beschlagnahmt und kam dann in unsere Rettungsstation. Vermehrerhunde haben in ihrem bisherigen Leben wenige bis keine positiven Erfahrungen gemacht: sie kennen oft nichts und wurden nie sozialisiert. Bei Ubul zeigt sich dies in seiner Unsicherheit in ihm fremden Sitautionen. Man kann ihn zwar problemlos anfassen und hochheben, allerdings kann er dabei nicht entspannen und erstarrt. Seine neue Familie hat also die große Aufgabe ihm die schönen Seiten des Lebens zu zeigen. Da er manchmal schon eine gewisse Neugier zeigt, ist es durchaus möglich, dass Ubul sich mit genügend Zeit zu einem wundervollen & offenen Familienhund entwickelt. Der hübsche Rüde hat grundlegend einen lieben Charakter und zeigt bisher keine Anzeichen für Bellen oder Beißen. Andere Hunde sind für Ubul auch kein Problem. Kinder sollten schon älter sein (mind. Grundschulalter). Seinen Herzwurmbefall merkt man ihm nicht an. Ubul kann ab sofort ausreisen.

Ubul (Video)

Du möchtest Ubul adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Spread the word. Share this post!