Alter: geb. ca. August 2014
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 36cm
Gewicht: ca. 11,8kg
Aufenthaltsort:
67134 Birkenheide

Verträglichkeit mit Katzen: wird nicht empfohlen

Waddl, ehemals Spyke, hat sein geliebtes Herrchen verloren und sucht nun nach dessen Tod ein neues Zuhause. Er möchte gerne wieder einen Menschen so glücklich machen, wie er sein Herrchen glücklich gemacht hat. Er ist ein besonderer Charakterhund, der zu Fremden nicht so schnell Vertrauen fasst. Seine neuen Menschen sollten hundeerfahren sein und für seine kleineren Macken Verständnis und Geduld aufbringen können. Wenn die Chemie stimmt und er erst mal angekommen ist, kann man mit ihm alles machen. Man sollte verstehen, dass er Fremden gegenüber zurückhaltend ist und eher nicht angefasst werden möchte. Wenn er unsicher ist, fängt er als Übersprungshandlung an sich im Kreis zu drehen. Waddl mag Spaziergänge und läuft sehr gut an der Leine. Er fährt gerne im Auto mit und kann gut alleine zuhause bleiben. Er ist sehr stubenrein und macht auch nicht in den Garten sondern nur außerhalb seines Reviers. Waddl ist ein wirklicher Einzelprinz, der seinen Menschen für sich möchte. Er braucht weder einen anderen Hund als Freund noch Katzen. Auch zu Kindern wollen wir ihn nicht vermitteln. Ein älteres Paar oder Alleinstehender wären ideal für den kleinen flauschigen Kerl. Waddl benötigt Herztabletten, welche 20€ im Monat kosten. Er kann jederzeit auf seiner jetztigen Stelle kennen und lieben gelernt werden.

Du möchtest Waddl adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!