Alter: geb. ca. März 2015
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 45-50cm
Gewicht: ca. 18kg
Aufenthaltsort: 37181 Ellierode
Verträglichkeit: mit anderen Hunden verträglich, ältere Kinder und Katzen sind ok – werden auf Dauer aber nicht empfohlen

Zweite Chance für Shadow!

Die hübsche Mischlingsdame kam vor etwa einem Jahr nach Deutschland zu einer Familie, die Shadow eine Chance geben wollte. Dort musste sie allerdings nach ca. einem halben Jahr wieder weg. Seit etwa 6 Monaten ist Shadow nun auf einer sehr erfahrenen Pflegestelle, die sie auf ihr zukünftiges Zuhause vorbereitet. Shadow ist eine sehr sanfte & zarte Hündin. Sie ist unglaublich schlau – das musste sie in Rumänien auf der Straße auch sein, um zu überleben. Leider hatte dies auch zur Folge, dass sie Menschen gar nicht toll fand & lieber Abstand hielt – auf ihrer Pflegestelle hat sie nun gelernt, dass Menschen etwas schönes sein können! Selbst bei Fremden bleibt Shadow ruhig und ist neugierig. Snacks nimmt sie gern ganz vorsichtig aus der Hand und lässt erste Berührungen dabei zu. Die Grundkommandos müssen noch weiter gefestigt werden – Sitz und den Rückruf mit Pfiff kennt sie bereits. Shadow ist stubenrein und tip top leinenführig. Andere Hunde akzeptiert Shadow und ist das Leben in einem Rudel gewöhnt. Fremden Hunden begegnet sie neutral & ist bei ruhigen Hunden auch interessiert. Mit ihren Hundekumpels kann sie stundenweise alleine bleiben – dabei bellt sie nicht sondern liegt ruhig auf ihrem Platz. Sie zeigt sich auf ihrer Pflegestelle wirklich als unkomplizierte Hündin. Was man aber bei Shadow wissen sollte: bevor sie zur Pflegestelle kam rannte sie mehrmals von Zuhause weg und lies sich beim letzten Mal nur mit professioneller Hilfe einfangen. Für uns ist es daher sehr wichtig, dass den neuen Besitzern bewusst ist, dass Shadow bei Spaziergängen vermutlich ihr Leben lang eine Schleppleine tragen muss. An sich ist das für Shadow aber überhaupt kein Problem, denn sie genießt die entspannten Spaziergänge auch an der Leine. Ansonsten liegt sie gern im Gras und genießt die Sonne! Fremde Kinder meidet die hübsche Hundedame erstmal – in ihrem neuen Zuhause sollten, wenn überhaupt, nur ältere Kinder leben. An die Enkel der Pflegestelle hat sich Shadow gut gewöhnt. Sie lässt sich problemlos bestechen & legt mittels Futter schnell ihre anfängliche Scheu ab. Laute Autos, Motorräder oder Trecker erschrecken sie noch etwas, wenn sie zu nah sind. Routine & eine klare Führung geben ihr unglaublich viel Sicherheit und diese braucht Shadow auch, um glücklich in einer Familie zu sein! Shadow ist nur für geduldige Leute geeignet, die Erfahrung im Umgang mit Straßen- bzw. Tierschutzhunden haben & sie weiterhin fördern wollen. Sie lernt unglaublich viel durch Beobachtung – ein ruhiger souveräner Ersthund könnte ihr bei der Eingewöhnung durchaus helfen. Shadow braucht Ermunterung und Stabilität, denn Neuem ist Shadow recht skeptisch gegenüber. Die hübsche Hündin hat es nach Jahren im Shelter in Rumänien endlich verdient ein warmes Körbchen ihr eigenes nennen zu dürfen. Shadow kann jederzeit auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Shadow (Video)

Du möchtest Shadow adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

Spread the word. Share this post!