Alter: geb. ca. September 2020
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 38cm
Gewicht: ca. 10kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: verträglich

Positiv auf Herzwürmer getestet – Leichter Befall. Alles zum Thema Herzwürmer findest du hier.

Unser Magic ist bereits einige Monate in unserer Obhut. Er wurde angefahren am Straßenrand aufgefunden. Ein Passant rief unser Team und wir nahmen uns ihm an. Magic ist ein echter Kämpfer. Von der ersten Minute an hat er allen gezeigt, dass er leben möchte und kämpfen wird. Seine Wirbelsäule wurde bei dem Unfall gebrochen – er wurde diesbezüglich operiert und rehabilitiert. Nach umfänglicher ärztlicher Behandlung ist Magic jetzt bereit für sein für-immer-Zuhause. Der hübsche Rüde lächelt immerzu und ist sehr gern überall dabei. Er hat einen unglaublich freundlichen Charakter und mag jeden den er trifft. Streicheinheiten fordert er bei Begegnungen mit Fremden gern ein und begrüßt jeden mit einem breiten Grinsen. Magic mag auch Hunde und Katzen – egal ob groß oder klein, jung oder alt, aktiv oder Schlaftablette. Magic kommt mit jedem klar – bei Hundedamen fühlt er sich besonders wohl. Der Strahlemann ist sehr gut mit Futter zu motivieren und spielt auch gern. Seine körperliche Beeinträchtigung steht ihm im Alltag eigentlich nicht im Weg – er kann 30-60 Minuten am Stück spazieren gehen und genießt das auch. Seine beiden Hinterbeine funktionieren aufgrund der Verletzung nicht richtig. Er kann allein seine Geschäfte erledigen, braucht aber etwas Hilfe bei der Pflege und Reinigung. Es besteht eine geringe Chance, dass er durch Physiotherapie und co. auf seinen eigenen Beinen wieder gehen könnte. Dies bedarf aber einer intensiven Betreuung, die in unserer Rettungsstation so nicht geleistet werden kann. Magic hat zu all seinem Unglück auch Herzwürmer – es handelt sich aber um einen geringen Befall, der bereits problemlos mittels Medikamenten behandelt wird. Die Behandlung kann in Deutschland fortgesetzt werden, bis er geheilt ist. Für Magic suchen wir ein ebenerdiges Zuhause am besten mit Garten. Seine neue Familie bekommt einen ganz wundervollen Wegbegleiter und kann sich über einen wundervollen, aufgeweckten Hund freuen, der vor Lebenslust nur so strotzt. Seine neuen Menschen sollten bereit sein Zeit in seine Rehabilitation & Pflege zu stecken. Magic würde sich vermutlich überall wohlfühlen: egal ob Familie mit Kindern, Einzelperson oder einem Hof. Wir wünschen uns, dass der kleine Kerl endlich sein Glück findet! Magic kann ab sofort ausreisen.

Magic (Video1)

Magic (Video2)

Magic (Video3)

Magic (Video4)

Du möchtest Magic adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.