*Wir leisten nur Vermittlungshilfe – der Hund wird über folgende Organisation vermittelt: Tierrettung Ausland e.V.– Kontaktdaten untenstehend*

Text wurde vom Verein / der Pflegestelle verfasst. Keine Gewähr seitens Spitz&Pawtners e.V.

• geboren: 01.01.2010

• Größe/Gewicht/Geschlecht: ca. 40cm/14 kg/weiblich

• Kontakt: Annika Nieper

• Verträglich mit: Hunden, Katzen

• Sucht: ein Zuhause bei Spitzliebhabern mit Herz

Zum Originalbeitrag von Clio & Linda

… leider ein trauriges Update: Clio ist kurz vor der Reise noch gestorben. Nun sucht nur noch Linda ein liebevolles Zuhause.

Update Juni 2022:

Linda durfte auf eine Pflegestelle in Mülheim a. d. Ruhr ziehen und entpuppt sich hier als Traumhündin: Sie ist unglaublich lieb, stubenrein, und rundum verträglich. Auch ein toller Hund für Anfänger, da sie so unkompliziert ist. Momentan ist sie noch viel zu dick, weshalb sie auf ihrer Pflegestelle nun erstmal abnehmen wird. Sie geht aber unglaublich gerne spazieren, daher sind wir zuversichtlich, dass mit der richtigen Menge an Futter und genügend Spaziergänge, bald die Pfunde bei ihr purzeln.

Tolles Zuhause für diese tolle Hundedame gesucht! Hier sieht man ein Video von ihr beim Spazierengehen: https://youtube.com/shorts/6R88Fk9VsYE

Zu Linda’s Vorgeschichte: Linda wurde zusammen mit ihrem Bruder Clio 2014 von uns vermittelt. Dort lebten sie problemlos mit anderen Hunden zusammen. Katzen und Kindern sind auch gar kein Problem, weshalb wir uns gerne auch ein eher ruhigeres Zuhause mit anderen Hunden, Samtpfoten oder auch (Enkel)kindern vorstellen können. Die vorherige Besitzerin hat beschlossen auszuwandern. Daher bat sie uns ein neues Zuhause für die beiden Senioren zu finden. Hier sieht man ein Video von den beiden im alten Zuhause:   

https://youtu.be/Nf_cSx2tqVE

Das Frauchen von Linda und Clio beschreibt Beide jeweils als „eine Seele von Hund“ und trennt sich nur sehr schweren Herzens. Ursprünglich hat Linda zusammen mit ihrem Bruder Clio ein Zuhause gesucht. Diesem ging es jedoch traurigerweise ruckartig schlechter im vorherigen Zuhause so dass er ein Tag vor der Reise noch eingeschläfert werden musste. Wir hätten es Clio vom Herzen gewünscht zusammen mit seiner Schwester noch in ein tolles Zuhause zu reisen, aber leider war dies nicht möglich. Daher sucht Linda nun alleine einen Platz. Linda ist verträglich, verhält sich ruhig beim Autofahren, bleiben mit den anderen Hunden problemlos alleine, verfügt über die Kommandos „Sitz“,“Platz“,“Hier“,“Aus“, freuen sich über Spaziergänge, liebt menschlichen Kontakt, Zuwendung und Nähe, liebt Kinder, ist ruhig und brav, liebt das Chillen im Garten und ist sehr anpassungsfähig…ein Traumhund! Linda ist am 01.01.2010 geboren, kastriert, und wurde bei ihrer damaligen Vermittlung durch uns negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Sie wird auf ihrer Pflegestelle auch nochmals beim Tierarzt vorgestellt für einen rundum check und um auch die Zähne begutachten zu lassen.

Hat Linda Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne bei Frau Nieper! Linda freut sich über Besuch auf ihrer Pflegestelle ❣️

Kontaktdaten: Tierrettung Ausland e.V. (Kontaktperson: Annika Nieper)
Tel. +49 179 5389450

*Wir leisten nur Vermittlungshilfe – der Hund wird über folgende Organisation vermittelt: Tierrettung Ausland e.V.– Kontaktdaten obenstehend*