Alter: geb. ca. Januar 2021
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 25cm
Gewicht: ca. 3,7kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Rico hatte Besitzer – diese brachten ihn vor einigen Wochen zum Tierarzt, um ihn einschläfern zu lassen, da er sich nicht mehr bewegen konnte. Der Tierarzt, der auch regelmäßig unsere Hunde behandelt, merkte, dass etwas nicht stimmte und kontaktierte unser Team, ob sie den kleinen Rüden aufnehmen würden, da er ihn nicht einschläfern wollte. Rico zeigte eine Menge Lebenswillen! Nach und nach stellte sich heraus, dass die alten Besitzer vermutlich auf ihn getreten sind und ihn dadurch stark verletzten. Unser Team nahm sich seiner an und rehabilitierten ihn so gut es geht. Er ist jetzt bereit für sein für-immer-Zuhause. Rico ist ein absoluter Engel. Er ist alles, was man sich von einem kleinen Spitz wünscht. Er ist selbstbewusst, verschmust und gern bei seinen Menschen. Rico ist manchmal auch etwas frech und kommuniziert gern mit seinen Menschen! Er ist also definitiv kein ruhiger Hund. Stand jetzt kann Rico gut auf 3 Beinen laufen. Für sein 4. Bein muss seine neue Familie weiterhin zur Physiotherapie gehen. Rico ist verspielt und mit absolut jedem verträglich. Er begegnet auch jedem sehr offen und freundlich und kuschelt für sein Leben gern. In Ricos neuer Familie sollten keine kleinen Kinder sein, da wir ihn nicht überfordern möchten. Wir wissen ja leider nicht, wer auf ihn getreten ist – deshalb ist da besondere Vorsicht geboten. Rico ist derzeit auf einer Pflegestelle in Ungarn, die sich intensiv um ihn kümmert und auch gern Kontakt halten würde zur neuen Familie. Der kleine Mann ist ein absoluter Goldschatz und wird seine neue Familie sehr glücklich machen! Man muss sich aber definitiv bewusst sein, dass Rico’s Rehabilitation noch nicht abgeschlossen ist. Wer schließt den kleinen Mann in sein Herz und schenkt ihm ein liebevolles Zuhause? Rico kann ab sofort ausreisen.

 

Rico (Video1)

Rico (Video2)

Rico (Video3)

Rico (Video4)

Du möchtest Rico adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.