Alter: geb. ca. Mai 2014
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 36cm
Gewicht: ca. 7,9kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Positiv auf Herzwürmer getestet – Leichter Befall. Alles zum Thema Herzwürmer findest du hier.

Samu stammt aus dem Shelter in Abony. Was der hübsche Rüde bisher erlebt hat wissen wir leider nicht – er zeigt sich in neuen Situationen erstmal zurückhaltend und unsicher. Nach einer kurzen Aufwärmphase taut der flauschige Kerl aber auf. Fremde beobachtet er erst einmal aus der Ferne, lässt sich aber nach kurze Zeit problemlos anfassen. Ist er unbeobachtet erkundet er neugierig seine Umgebung. Er ist sehr lieb im Umgang mit den anderen Hunden und versteht sich mit jedem in unserer Rettungsstation. Samu ist vielleicht kein Junghund mehr, aber dennoch recht aktiv. Wanderungen oder ausgedehnte Spaziergänge würden ihm sicherlich gefallen. Er ist ein wirklich lieber Kerl, der einfühlsame und geduldige Menschen braucht, die ihm ein liebevolles Zuhause schenken möchten. Seinen leichten Herzwurmbefall merkt man ihm auch nicht an. Die Behandlung kann problemlos in Deutschland fortgesetzt werden. Für Samu wünschen wir uns eine erfahrene Familie, die Lust hat mit ihm ausgedehnte Spaziergänge zu genießen und abends auf der Couch zu entspannen. Samu kann ab sofort ausreisen.

Samu (Video1)

Samu (Video2)

Du möchtest Samu adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.