Alter: geb. ca. März 2017
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 27cm
Gewicht: ca. 10,5kg (Idealgewicht ca. 8kg)
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Positiv auf Herzwürmer getestet – Leichter Befall. Alles zum Thema Herzwürmer findest du hier.

Hier kommt Rolf! Der fröhliche kleine Mischlingsrüde wurde auf der Straße gefunden. Die Finder versuchten den Besitzer ausfindig zu machen, doch niemand suchte nach Rolf. Nach Ablauf der Frist übergaben sie ihn an unser Team in Ungarn. Der pummelige Rüde ist definitiv gut gefüttert worden in seinem vorherigen Zuhause und muss etwas abspecken. Obwohl er eine Zeit lang auf der Straße umhergeirrt ist ist Rolf ein unglaublich lieber und offener Hund! Man muss es zwar nicht extra erwähnen, da man es vermuten kann, aber: bei Rolf geht Liebe durch den Magen. Er ist unglaublich futtermotiviert und macht für ein Leckerchen fast alles. Was Rolf vermutlich bisher nicht viel erfahren durfte ist Liebe. Er genießt die Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten seiner Bezugsperson in unserer Rettungsstation sehr. Er liebt es sich im Garten zu sonnen und in seinem eigenen Tempo herumzulaufen. Seine neuen Besitzer müssen definitiv noch an seiner Ausdauer arbeiten. Er interessiert sich für alles & schnüffelt gerne im Haus herum. Mit anderen Hunden versteht er sich sehr gut. Rolf stellt nicht viele Ansprüche an sein neues Zuhause. Kinder sollten aber schon älter sein (ab 14 Jahren). Seinen leichten Herzwurmbefall merkt man ihm nicht an. Die Behandlung kann problemlos in Deutschland fortgesetzt werden. Alle notwendigen Medikamente bekommt er bei seiner Ausreise mit. Rolf kann ab sofort ausreisen.

 

Rolf (Video1)

Rolf (Video2)

Rolf (Video3)

Du möchtest Rolf adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

 

Spread the word. Share this post!