Alter: geb. ca. Februar 2020
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 27cm
Gewicht: ca. 5kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Vaiana kam nach einer Beschlagnahmung bei einem Vermehrer, der über 150 Hunde hielt, zu uns. Was die kleine Hündin dort erlebt hat wissen wir natürlich nicht, aber sie hat definitiv noch nicht viel kennenlernen dürfen. Menschen gegenüber ist sie anfangs schüchtern. Ist ihr eine Situation nicht ganz geheuer hält sie Abstand und beobachtet alles ganz aufmerksam. Hat sie aber einmal gemerkt, dass ihr nichts passiert & hat sie Vertrauen zu den Menschen aufgebaut, dann genießt sie auch schonmal die ein oder andere Streicheleinheit. Mit anderen Hunden versteht sich Vaiana ausgesprochen gut, weshalb wir uns einen souveränen, verspielten Ersthund in ihrer neuen Familie wünschen würden. Dieser würde ihr die Eingewöhnung sicherlich um einiges erleichtern. Zudem spielt sie gern im Garten mit den anderen Hunden der Rettungsstation. Sie muss natürlich noch das Hunde 1×1 lernen, aber mit einer geduldigen und gewillten Familie sollte das kein Problem sein! Kinder sollten schon älter sein (ab 14 Jahren) und den Umgang mit Hunden gewohnt sein. Vaiana kann ab sofort ausreisen.

Vaiana (Video1)

Vaiana (Video2)

Du möchtest Vaiana adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

 

Spread the word. Share this post!