Alter: geb. ca. April 2021
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 23cm
Gewicht: ca. 4,5kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Ernie stammt aus dem öffentlichen Shelter in Püspökladány. Der kleine Mann konnte in seinem Leben bisher vermutlich nicht allzu viel kennenlernen – trotzdem steckt in dem kleinen Kerl ein echter Rohdiamant. In ihm fremden Situationen reagiert er zuerst unsicher und zurückhaltend. Bei fremden Menschen ist er schüchtern und nicht sofort offen. In der kurzen Zeit, die er in unserer Rettungsstation ist, hat er aber bereits ein Bindung zu den Teammitgliedern aufgebaut. Er genießt erste Streicheleinheiten und entspannt schon sich im Schoß. Wir glauben, dass er im richtigen Umfeld schnell auftauen wird. Mit anderen Hunden spielt Ernie gern im Garten. An warmen Tagen entspannt er gern in der Sonne. Am Abend liegt er gern bei seiner Bezugsperson auf dem Sofa oder Bett. Für den kleinen Rüden suchen wir ein geduldiges Zuhause. Ein souveräner ähnlich großer Hund würde ihm vermutlich bei der Eingewöhnung helfen. Kinder sollten bereits älter sein (ab 14 Jahren). Nachdem er gelernt hat an der Leine zu laufen werden ihm sicherlich aus ausgedehnte Spaziergänge Freude machen. Ernie kann ab sofort ausreisen.

Ernie (Video)

Du möchtest Ernie adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Spread the word. Share this post!