Alter: geb. ca. Mai 2021
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft
Größe: ca. 50-55cm
Gewicht: ca. 16kg
Aufenthaltsort: Rumänien
Verträglichkeit: mit anderen Hunden ja, mit Katzen und Kindern noch nicht getestet, auf Anfrage möglich.

Unsere liebe Nudel trafen wir zum ersten Mal mit ihrer Schwester zusammen im Oktober 2021, damals waren sie gerade im Zahnwechsel und verzauberten uns schon sehr mit ihrer Art. Im Januar 2022, war Nudel lokal vermittelt, für ihre Schwester Emma fanden wir ein sehr schönes Zuhause hier in Deutschland. Als wir durch Zufall erfuhren, dass Nudel zurück ins rumänische Shelter gebracht wurde, total verunsichert war und die Welt nicht mehr verstand, war klar dass wir für sie, ebenso wie für ihr Geschwisterchen, ein für-immer-Zuhause suchen möchten und sie aus dieser Hölle dort befreien werden. Unsere Volontärin beschrieb sie zuletzt als super lieb, freundlich, neugierig und aufgeschlossen. Nudels Augen leuchteten, wenn sie Besuch in ihrem Zwinger bekam, sie tänzelte und sprang um die Voluntärin herum, um ihr ihre Freude zu verdeutlichen. Bei den Hundefängern war sie verständlicherweise verängstigt und unsicher, es ist also denkbar, dass sie ggf. anfangs mehr Zeit braucht um aufzutauen. Für unsere Nudel wünschen wir uns Menschen mit Freude an Spaziergängen, Durchsetzungsvermögen und Geduld. Menschen, die der pubertierenden Nudel klare Grenzen aufweisen können und ihr zeitgleich genug Aufmerksamkeit, Auslastung und Zuneigung widmen, die sie verdient. Wir können uns die liebe Hündin sowohl als Einzel- als auch als Zweithund vorstellen. Auch in einer Familie mit verständnisvollen, ruhigeren und daher eher älteren Kindern, könnten wir uns Nudel vorstellen. Wir wünschen Nudel ein liebevolles Zuhause, so wie es auch ihre Schwester gefunden hat!

 

Nudel (Video1)

Nudel (Video2)

Nudel (Video3)

Nudel (Video4)

Du möchtest Nudel adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

Spread the word. Share this post!