Alter: geb. ca. Januar 2015
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 25cm
Gewicht: ca. 4kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Szofi stammt von einem Vermehrer, der sie unter sehr schlechten Bedingungen hielt. Deshalb ist die wunderschöne Hündin auch noch sehr unsicher. Hunde, die bei Vermehrern aufgewachsen sind, haben oft keine positive Erfahrungen mit ihrer Umwelt machen dürfen. Szofi schreckt in ihr unbekannten Situationen zurück & hält Abstand zu Fremden. Es dauert eine Weile eh sie Vertrauen fast, aber hat sie einen Menschen einmal in ihr Herz geschlossen sucht sie Schutz bei dieser Person. Hochheben findet sie noch befremdlich und kann sich nicht wirklich entspannen. Am wohlsten fühlt sie sich, wenn sie unbeobachtet ihr Ding machen kann. Dann ist sie auch neugierig und schaut sich alles interessiert an. Für Szofi suchen wir deshalb ein erfahrenes und einfühlsames Zuhause, welches bereit ist ihr die Zeit zu geben anzukommen und aufzutauen. Sie ist bereits eine ganze Weile in unserer Spitzrettung, wurde aber immer wieder übersehen. Sie würde sicherlich auch von einer erfahrenen Pflegestelle profitieren. Kinder sollte es im neuen Zuhause nicht geben, da es sie überfordern würde. Mit anderen Hunden kommt die hübsche Hündin gut zurecht und würde sich bestimmt über einen souveränen Ersthund freuen an dem sie sich orientieren kann. Szofi kann ab sofort ausreisen.

Szofi (Video)

Du möchtest Szofi adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Spread the word. Share this post!