Alter: geb. ca. Mai 2021
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 23cm
Gewicht: ca. 3,2kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Positiv auf Herzwürmer getestet – Leichter Befall. Alles zum Thema Herzwürmer findest du hier.

Ada wurde uns von einem Tierheim übergeben – wir wissen leider nicht viel über ihre Vergangenheit, aber sie hat mit hoher Wahrscheinlichkeit keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Ada ist eine schüchterne Hundedame, die bei Menschenkontakt unsicher ist. Sie braucht eine Bezugsperson, die sehr geduldig ist und sie kleinschrittig an das Zusammenleben gewöhnt. Hat sie einmal Vertrauen gefasst lässt sie sich problemlos anfassen und auch hoch heben. Entspannen kann sie sich derzeit bei unserem Team noch nicht wirklich, allerdings haben sie auch kaum Zeit sich ihrer anzunehmen. Zumindest nimmt sie Futter aus der Hand bereits an. Sie liebt es in ihrem Hundebett zu liegen und alles zu beobachten. Andere Hunde findet Ada ganz toll und orientiert sich stark an ihnen! Wir würden uns daher wünschen, dass in ihrer neuen Familie mindestens ein kleinerer, souveräner Ersthund wäre. Ein Haushalt ohne Kinder wäre ideal, da sie erst einmal lernen muss, dass Menschen nichts schlimmes sind. Dafür muss man ihre Körpersprache gut lesen können und sollte Erfahrung mit dieser Problematik haben. Ada hat nur einen leichten Herzwurmbefall, den man ihr nicht anmerkt. Die Behandlung kann problemlos in Deutschland fortgesetzt werden. Die süße Hundedame ist wirklich ganz wundervoll und hat ein liebevolles Zuhause verdient, wo sie lernt, dass das Zusammenleben mit Menschen auch toll sein kann. Ada kann ab sofort ausreisen.

Ada (Video1)

Ada (Video2)

Du möchtest Ada adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Spread the word. Share this post!