Alter: geb. ca. Oktober 2018
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 35cm
Gewicht: ca. 8,5kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Positiv auf Herzwürmer getestet – Leichter Befall. Alles zum Thema Herzwürmer findest du hier.

Ares und 8 weitere Hunde wurden von Tierschützern von einem Vermehrer gerettet – dieser hielt seine Hunde in einem Verschlag und alle kamen in einem sehr schlechten Zustand in unserer Rettungsstation an. Nun sind einige von ihnen bereit ein liebevolles Zuhause zu finden! Ares ist unser kleiner Löwe der Truppe. Von Anfang an war er sehr aufgeschlossen und suchte aktiv die Nähe unseres Teams. Er hat ein liebes und sanftes Gemüt. Mit den anderen Hunden versteht er sich gut – mit manchen spielt er, anderen ist er neutral und ruhig gegenüber. Er fügt sich bisher gut in das große Rudel ein und ist eher ein unterwürfiger Zeitgenosse. Für Ares suchen wir Menschen, die ihm viel Liebe und Aufmerksamkeit schenken können. Wir könnten ihn uns auch nach Eingewöhnung als Bürohund vorstellen. Kinder sollten mind. im Grundschulalter sein und den Umgang mit Hunden kennen. Regelmäßiger Hundekontakt und ausgiebige Spaziergänge wären toll für Ares. Wer Ares adoptiert bekommt einen unglaublich treuen und verkuschelten Partner fürs Leben. Er hat einen geringen Herzwurmbefall, den man ihm aber nicht anmerkt. Die Behandlung kann problemlos in Deutschland fortgesetzt werden. Ares kann ab Mitte September ausreisen.

Ares (Video1)

Ares (Video2)

Du möchtest Ares adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Spread the word. Share this post!