Alter: geb. ca. Juli 2021
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 32cm
Gewicht: ca. 6,8kg
Aufenthaltsort: 49134 Wallenhorst
Verträglichkeit: sehr gut mit Kindern verträglich, nicht mit Katzen

Lila und ihr Kumpel Kell wurden uns von ihren Besitzern übergeben. Bei der tierärztlichen Untersuchung stellte man fest, dass die kleine Hundedame bereits einmal Mama war. Vermutlich hatten die Leute Probleme die Welpen loszuwerden – für Vermehrer ist es dann leichter die Hunde „wegzuschmeißen“ als sich weiterhin um sie zu kümmern. So landeten die beiden in der Rettungsstation. Lila ist seit ca. zwei Monaten in Deutschland auf ihrer Pflegestelle und ist dort schon gut angekommen. Lila ist eine freundliche und sehr intelligente Hündin. Im Haus muss man ihr deutliche Regeln und Grenzen setzen, da sie diese gern mal herausfordert, was möglicherweise an ihrem jungen Alter liegt. Draußen allerdings ist Lila noch sehr unsicher. Sie ist schon stubenrein, allerdings kann sich das in einer neuen Umgebung zum Anfang wieder ändern, da sie sich bei Spaziergängen manchmal nicht traut, ihr Geschäft zu machen. Ein eingezäunter Garten wäre super, ebenso wie eine eher ländliche Umgebung, um ihr das Sicherheitsgefühl zu ermöglichen. Deshalb ist Lila kein Anfängerhund und sie sollte am besten ein Für-Immer-Zuhause mit Erfahrung bekommen. Ein souveräner Ersthund wäre optimal, der ihr vor allem draußen Sicherheit geben kann, ist aber kein Muss. Lila ist noch nicht komplett leinenführig, hat aber auf ihrer Pflegestelle schon fleißig geübt. Außerdem kann sie schon Sitz, Bleib und den Rückruf. Lila neigt dazu, Vögel zu jagen, deshalb sollte auch da etwas Acht auf sie gegeben werden. Die smarte Hündin ist immer bereit, Neues zu lernen. Sie hat keine Probleme damit, im Auto mitzufahren und kann problemlos bis zu 3 Stunden allein bleiben. Lila liebt Kinder und würde gut in eine Familie mit Kindern ab 8 Jahren passen. Da sie sehr aktiv ist, sollten ihre neuen Besitzer ebenfalls aktiv sein, um sie genug auslasten zu können. Wenn du denkst, dass Lila zu dir passt, bewirb dich gern!

Lila (Video1)

Lila (Video2)

Lila (Video3)

Du möchtest Lila adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Spread the word. Share this post!