Alter: geb. ca. Juli 2021
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 28cm
Gewicht: ca. 7,4kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Lila und ihr Kumpel Kell wurden uns von ihren Besitzern übergeben. Bei der tierärztlichen Untersuchung stellte man fest, dass die kleine Hundedame bereits einmal Mama war. Vermutlich hatten die Leute Probleme die Welpen loszuwerden – für Vermehrer ist es dann leichter die Hunde „wegzuschmeißen“ als sich weiterhin um sie zu kümmern. So landeten die beiden in der Rettungsstation. Lila ist etwas schüchtern und unsicher. Als sie ankam wusste sie nicht wirklich wohin mit sich und saß nur traurig in der Ecke. Nach ein paar Tagen mit den anderen Hunden taute sie aber langsam auf. Ist sie von anderen Hunden umgeben fühlt sie sich am wohlsten – sie spielt und tobt im Garten mit den anderen und genießt das spätsommerliche Wetter. Vermutlich hatte sie nie viel Auslauf oder Bewegung, denn Lila muss definitiv abnehmen. Ihre neuen Besitzer müssen sie langsam an Spaziergänge gewöhnen und sie etwas auf Diät setzen. Mit Leckerlis & Zeit kann man Lilas Vertrauen gut gewinnen – ihre neue Familie sollte geduldig mit ihr sein und sie nicht überfordern. Für sie suchen wir ein Zuhause, welches ihr Zeit bei der Eingewöhnung gibt. Wenn Kinder im Haushalt leben sollten sie mind. 14 Jahre alt sein und den Umgang mit unsicheren Hunden kennen. Mindestens ein souveräner Ersthund ist ein Muss, denn von diesem kann sie sich vieles abschauen und lernen, dass Menschen eigentlich ganz toll sind und sie auch vor Umweltreizen keine Angst haben muss. Sie braucht ein Zuhause, wo sie wertgeschätzt und geliebt wird so wie sie ist. Lila kann ab Ende September ausreisen.

Lila (Video1)

Lila (Video2)

Du möchtest Lila adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Spread the word. Share this post!