Alter: geb. ca. Oktober 2018
Geschlecht: männlich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 28cm
Gewicht: ca. 7,5kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Sammy stammt von einer Gruppe Sinti & Roma. Diese kümmerten sich nicht um ihn und einige Tierschützer überredeten sie ihn der Spitzrettung zu übergeben. Sammy ist ein besonders entspannter Geselle. Er zeigt sich bisher sehr verträglich und zugänglich. Der hübsche Rüde lies sich von Tag eins an problemlos berühren, kämmen oder hochheben. Mit den anderen Hunden der Rettungsstation kommt Sammy auch sehr gut zurecht. Unser Team vor Ort beschreibt ihn als recht spitzuntypisch: ruhig! Er legt eine sehr ausgeglichene Energie an den Tag und strahlt eine konstante Ruhe aus. Sammy können wir uns in einem entspannten Haushalt vorstellen. Ausgiebige Wanderungen würden ihm bestimmt Freude bereiten. Ein wilder Alltag oder viel Trubel wären vermutlich eher nichts für ihn. Kinder sollten deshalb auch schon im Teenageralter sein. Andere Hunde im Haushalt sollten einen ähnlich ausgeglichenen Charakter haben. Sammy kann ab sofort ausreisen.

 

Sammy (Video)

Du möchtest Sammy adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Spread the word. Share this post!