Alter: geb. ca. April 2020
Geschlecht: weiblich, kastriert, gechipt, geimpft

Größe: ca. 25cm
Gewicht: ca. 5,8kg
Aufenthaltsort: Ungarn
Verträglichkeit mit Katzen: noch nicht getestet

Positiv auf Herzwürmer getestet – Leichter Befall. Alles zum Thema Herzwürmer findest du hier.

Lotti und ihre 6 Hundefreundinnen wurden von Tierschützern mitten im Nirgendwo aufgegriffen. Einer der Hunde war gechipt – sie stammten aus einer Stadt 20km von der ukrainischen Grenze entfernt & wurden höchstwahrscheinlich von einem Vermehrer aufgrund der vermehrten Kontrollen ausgesetzt. Lotti sollte eigentlich über einen anderen Verein vermittelt werden, allerdings sprangen Interessenten immer wieder ab – wir wünschen uns, wie auch schon für ihre Freundinnen, dass auch Lotti endlich die Chance auf eine eigene Familie bekommt. Lotti zeigt ähnliches Verhalten wie die anderen: fremden Menschen gegenüber ist sie erst einmal scheu und zurückhaltend. Menschen zu vertrauen muss sie erst noch lernen. Wir suchen deshalb erfahrene Menschen, die wissen, wie man mit unsicheren Hunden umgeht. Lotti sollte langsam aber mit Zuversicht sozialisiert werden und lernen dürfen, wie toll das gemeinsame Leben mit Menschen sein kann. Andere Hunde mag sie sehr, weshalb ein souveräner Ersthund sicherlich von Vorteil wäre. Kinder sollten keine im Haushalt leben. Ihren leichten Herzwurmbefall merkt man der hübschen Hundedame nicht an. Die Behandlung kann problemlos in Deutschland fortgesetzt werden. Lotti kann ab sofort ausreisen.

 

Lotti (Video)

Du möchtest Lotti adoptieren? Dann fülle einfach das Bewerbungsformular aus!

 

HINWEIS: Alle Hunde werden zeitgleich durch das deutsche & ungarische Team vermittelt. Auf beiden Seiten kann es zu Reservierungen kommen.

Spread the word. Share this post!